Das bin ich! Siebdruck

ich bin seit 30 Jahren hier daheim. Vor 15 Jahren bekam ich noch Zuwachs durch meinen Nachbaren den UV-Trockner. Zusammen können wir echt tolle UV-Glanz- oder Relieflacke zaubern. Mein aktueller Chef ist ein echter Siebdruckexperte. Meine Spezialeffekte wie Rubbeldruck, Duftbarben oder Glittereffekte sind ihm kein Fremdwort und geben jedem Standardprodukt den gewissen Touch und die Aufmerksamkeit, die es verdient hat. Die Spezialeffekte und die wirklich deckenden Farben auf verschiedensten Untergründen und Materialien sind mein Steckenpferd und machen mich für die Manufaktur Küng-Leibacher AG unersetzlich.

Schreiben Sie uns

Rufen Sie an

+41 41 250 78 10

Siebdruck nach Wunsch

Der kreative Siebdruck der Küng-Leibacher AG in Luzern bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, Ihre Ideen zu verwirklichen. Mit unserem professionellen Siebdruckverfahren erhalten Sie einzigartige Ergebnisse, die Ihnen und Ihren Kunden Freude machen.

Wir verwenden unsere hochwertigen Druckmaschinen, um Ihnen ein perfektes Ergebnis zu liefern. Dank unserem Wissen können wir Ihnen einen massgeschneiderten Service bieten, der all Ihren Wünschen gerecht wird. Von der Planung bis hin zur Fertigstellung aller Druckprojekte werden wir Ihnen eine professionelle und zuverlässige Lösung bieten.

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner, wenn es um Siebdruck geht. Profitieren Sie von unserem Know-how und lassen Sie sich von uns begeistern.

Produkt

Wird das Produkt online verkauft, ist ein stabiler und sicherer Halt innerhalb der Verpackung, unerlässlich. Nur so kann ein unbeschadeter Transport gewährleistet werden.

Wird das Produkt im Kassenbereich angeboten, kann es mithilfe einer Aufhängevorrichtung schwebend präsentiert werden.

Wird das Produkt wiederum im Regal gestapelt, sind Stabilität und Stapelbarkeit der Behälter wichtig.  Zu beachten gilt, dass in diesem Fall lediglich die Vorderseite der Kartonverpackung sichtbar bleibt. Dies gilt es bei der Lancierung einer neuen Verpackung ebenfalls zu berücksichtigen. Hinsichtlich der neuen Verpackungskonzeption wäre es u.U. eine Überlegung wert, das Design so anzulegen, dass bei der Stapelung der einzelnen Boxen ein fortlaufendes Muster entsteht, sobald diese nebeneinander platziert werden.

Kalkulation

Bei Lancierung und Konzeption einer neuen Verpackung gilt es in jedem Fall auch das Budget im Auge zu behalten. Eine hochwertige Umhüllung erregt positive Aufmerksamkeit, steigert die wahrgenommene Wertigkeit eines Produkts und somit die Investitionsbereitschaft seitens des Konsumenten. Inhalt und Verpackung sollen eine subtile Einheit bilden und deren gegenseitige Wertigkeit formal zu Ausdruck bringen.

Mithilfe von spezifischen Veredelungen, beispielsweise Blindprägungen oder Sonderfarben, lassen sich Verpackungen zusätzlich veredeln. Die höheren Fertigkosten widerspiegeln sich in einem exklusiveren Erscheinungsbild der Verpackung und bieten einen deutlichen Mehrwert gegenüber der Standardverpackung.

Auch das gewählte Druckverfahren hat erheblichen Einfluss auf die finalen Kosten. Ob eine Box im Digital- oder Offsetdruck gefertigt werden soll, hängt massgeblich von deren Auflagehöhe ab. Die Herstellung der Druckplatten für den Offsetdruck ist verhältnismässig teuer. Im Gegenzug sind Papier- und Farbkosten beim Offsetdruckverfahren wesentlich niedriger als beim Digitaldruck. Wird die Kartonverpackung nach Standardmassen produziert, zu welchen bereits Stanzkonturen ab Werk vorliegen, verringern sich die Kosten weiter.

Design​

Die Verpackung soll das Produkt in deren Erscheinung und Wertigkeit widerspiegeln. Den Inhalt ausreichend vor Beschädigungen schützen und sich zudem platzsparend lagern und mühelos öffnen lassen.

Das Verpackungsdesign soll auffällig gestaltet sein, um sich am PoS gegenüber der bestehenden Konkurrenz erfolgreich durchzusetzen.

Gibt es mehrere Ausführungen oder Varianten eines Produkts, sollte das Design der Verpackung einfach zu modifizieren sein, beispielsweise mit einer Banderole. Auch Modifikationen zu saisonalen Anlässen | Weihnachten, Oster usw. | bieten sich bei manchen Produkten an.

Das Design der Verpackung sollte eine emotionale | multisensorische Ansprache liefern, z.B. durch Optik (Farben, Schrift, Form), Haptik (Naturkarton), Akustik (Art des Verschlusses, z.B. Magnetverschluss), usw.

Kommen Sie vorbei

Montag bis Freitag:

08:00 – 12:00 Uhr

13:15  – 17:30 Uhr

Schreiben Sie uns

Rufen Sie an

+41 41 250 78 10

Grossmatte Ost 27
CH-6014 Luzern

08:00 – 12:00 Uhr
13:15 – 17:30 Uhr

hallo@kueng-leibacher.ch
+41 41 250 78 10